Telefontraining

Jeder kann telefonieren… Sollte man zumindest denken, aber gerade im täglichen Büroleben gibt es häufig schwierige und problematische Telefonate, in denen es nicht immer klar ist, wie man sich angemessen und im Sinne des Unternehmens verhält. Genau hier setzen wir von Fachweiterbildungen.de mit unserem Telefontraining an.

Jeder Kontakt zum Kunden, egal ob ein persönliches Gespräch oder ein Telefonat, ist sehr wichtig. Auf diese Weise hat man die Möglichkeit, neue Kunden zu gewinnen, Nähe zu bereits bestehenden Kunden zu zeigen, oder im Fall von Unzufriedenheit den Kunden wieder auf seine Seite zu holen und nicht an die Konkurrenz zu verlieren.
Gerade im Bereich der Telefonkommunikation haben viele Unternehmen noch Potenzial, die Qualität zu verbessern und so dauerhaft zufriedene Kunden zu bekommen.

Wir bieten Ihren Mitarbeitern die Gelegenheit, in einem Seminar die richtigen Verhaltensweisen am Telefon zu erlernen. Wie repräsentiere ich das Unternehmen richtig? Wie gehe ich mit Konflikten oder Reklamationen um? Wie wird im Rahmen der Unternehms – CI angemessen gehandelt?
Unser Telefon-Coach zeigt Ihren Mitarbeitern Tipps und Tricks, um all diese Probleme sicher zu lösen.

Unsere Module

Modul 1: Das Telefonat als Visitenkarte des Unternehmens – CI und/oder eine Marke erlebbar machen
Der erste Kontakt mit einem potentiellen Kunden erfolgt in den meisten Fällen am Telefon. Hier entsteht der berühmte erste Eindruck, für den es bekanntlich keine zweite Chance gibt.

In unserem Telefontraining sensibilisieren wir Ihre Mitarbeiter für diese spezielle Situation. Wir vermitteln Ihnen Techniken für eine kompetente und engagierte Gesprächsführung, nicht nur mit Kunden, sondern auch mit Geschäftspartnern und nicht zuletzt mit Mitarbeitern.

Unsere technische Ausstattung ermöglicht praxisnahe und professionelle Gesprächssimulationen und führt damit zu intensiven Lernerfolgen. Mehr zur technischen Ausstattung erfahren Sie hier…

Modul 2: Schwierige Telefonate – Umgang mit Konflikten, Reklamationen, Zeitdruck, Stress
Besonders konfliktbeladene Telefonate mit Kunden, die ihre Unzufriedenheit ausdrücken wollen oder konkrete Reklamationen haben, stellen hohe Anforderungen an Ihre Mitarbeiter. Wenn dann auch noch Zeitdruck und Stress hinzu kommen, beginnt am Telefon ein wahrer Kraftakt.

Wir vermitteln den Seminarteilnehmern die relevanten Grundlagen der Kommunikation, die es ihnen ermöglichen, zukünftig in schwierigen Situationen am Telefon besser zu bestehen.

In praxisnahen Gesprächssimulationen werden Techniken erprobt, die eine routinierte, souveräne und vor allem freundliche Umgangsweise in solchen Situationen ermöglichen. Die Simulation der Gespräche erfolgt mit Hilfe unseres Telefonkoffers, der auf dem neuesten Stand der Technik ist

Auf Wunsch – Kurse direkt vor Ort

Unsere Kurse werden in der Regel in unserem Büro in Bad Zwischenahn, Eichenweg 1A, durchgeführt. Auf Wunsch kommen wir gerne mit unserem Schulungsmaterial zu Ihnen und trainieren Ihre Mitarbeiter direkt vor Ort.

Die Teilnehmerzahl der einzelnen Seminare sollte zwischen 4 – 8 Personen liegen.

Kosten pro Teilnehmer: auf Anfrage

Wir haben Ihr Interesse geweckt – Sie möchten die Chance nutzen und Ihre Mitarbeiter schulen lassen, sowie die Qulität der Telefonkommunikation verbessern – rufen Sie uns unter der
04486 923 11 0 an.